Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2014 angezeigt.

Es wird Herbst...

Der Herbst hat Angefangen und nun ist auch wieder die Zeit sich für etwas länger an die Nähmaschine zu setzten. Vielleicht auch angefangenes endlich zu Ende zu bringen. Ich wollte mal was spannendes nähen und habe in der Patchwork Spezial Frühlingsideen 2/2014 dieses Muster gefunden.  Das Muster war sehr einfach der Zuschnitt, sowie auch das Nähen und vor allem hat es Spaß gemacht das ganze zu zaubern. Da es eigentlich in der Zeitschrift eine Decke sein sollte, habe ich die Größen für eine Tischdecke angepasst. Jetzt muss nur noch das Vlies und der Rückenstoff ran und dann kann ich auch schon mit dem Quilten beginnen. greez Mo

Ein paar neue Topflappen

Ich weiß auch nicht aber Topflappen haben es mir im Moment absolut angetan, allerdings muss man ja auch dazusagen sie werden auch immer benötigt :) Diese Modelle habe ich für auch für eine Tombola genäht. Die Anleitung habe ich von  friederikemeinblog