Der kleine Leo hat vor einigen Wochen das Licht der Welt erblickt und zur Begrüßung eine Kuscheldecke, ein Paddington Stoffbuch und natürlich auch 2 Sabbertücher bekommen.
Passend zur Kuscheldecke habe ich die Sabbertücher gestaltet
Allerdings gestaltete sich das ganze sehr schwierig. Ich hatte nämlich so überhaupt keine Idee was ich für den Kleinen machen könnte. Da habe ich kurzerhand meine Freundin Carola gefragt ob sie mit mir einen Stadt(Stoff)bummel macht *grins* damit wir uns ein paar Kinderstoffe anschauen. Meine Credo war erstmal den Stoff haben und dann schauen was man daraus machen kann.
Wir haben dann im Creativ-Shop vorbei geschaut und sind dort auch schnell fündig geworden. Ich hatte ein Panal von Paddington in der Hand und habe mir schon eine Baby Deck vorgestellt die ich daraus gestalten kann, bis mir gesagt wurde, dass dies eigentlich ein Stoffbuch ist. Die Idee der Babydecke ist wie eine Seifenblase geplatzt, aber ein Stoffbuch ... tolle Idee *smile*
Wir haben dort noch 2 Motivstoffe und einen Wolkigen Stoff mitgenommen und sind dann erst mal nach Hause gefahren.
Zu Hause habe ich die Beute erst mal auf dem Bügelbrett nebeneinander gelegt und mir überlegt was ich daraus gestalten kann. Habe in mein Skript Book ein paar Zeichnungen gemacht und dann das ganze erst mal zur Seite gelegt. Am nächsten Morgen um sage und schreibe 5.00 Uhr morgens nach dem Aufstehen mit nur einer halben Tasse Kaffee inne sagt mir mein Freund warum machst du den keine Applikationen sowas hab ich in irgendeiner deiner Patchwork Zeitschriften gesehen. Das sah nett aus!
Eine Überlegung war es wert, also bin ich am Nachmittag auf Motiv suche gegangen. Die Decke nahm gestallt an. Es fehlten noch ein paar Stoffe, also bin ich noch zum Patchworkstudio an der Stadtmauer gefahren und habe dort die restlichen Stoffe gekauft.
Das Resultat seht Ihr hier:
und hier noch das Stoffbuch
greez Mo
Kommentare
Kommentar veröffentlichen