Direkt zum Hauptbereich

Arbeitszimmer Renovierung mit Hindernissen

Es ist soweit! Wir renovieren mein Arbeitszimmer 😊
Naja eher gesagt nach langem ausschweifenden Monologen bei meinem Herzallerliebsten, habe ich endlich meinen lang ersehnten Höhenverstellbaren Arbeitstisch Skarsta *lach* von IKEA bekommen. Besser gesagt erstmal die Tischplatte... 

Ihr fragt euch warum ich nur die Tischplatte habe, naja bei IKEA werden manche Möbelstücke nicht im Selbstbedienungsregal, sonder im Lager aufbewahrt und da hat man uns zur Abholung des Tisches hin geschickt. Wir haben erst fein bezahlt und dann ging es auch zur Warenausgabe. Dort angekommen haben wir erst einmal 30 Minuten gebannt auf einen Monitor geschaut, ob unsere Abhol-Nummer dort erscheint. Wir waren uns nicht ganz sicher, ob sie Uns vergessen haben, da habe ich mal nachgefragt. Die Aussage des Mitarbeiters war freundlich 'Wir stellen das Material gerade zusammen!'. 

Alles klar! 

Dann warten wir noch ein wenig. Nach 45 Minuten bin ich wieder zu einem Mitarbeiter gegangen. Immer noch freundlich bekam ich die Aussage 'Warten Sie ich schaue grade einmal nach!' auch hier war die Antwort 'Das Material wird grade zusammengestellt!'. 
Nach nochmaliger Wartezeit von 35 Minuten war es endlich soweit. Unsere Nummer stand auf dem Bildschirm! 

Juhu!!!!

Es war mittlerweile 20:00 Uhr und das Warten hatte immer noch kein Ende. Denn die Schlange an der Warenausgabe war lang. Hier habe ich nochmal ganze 20 min gewartet bis ich endlich meinen Tischplatte entgegennehmen konnte. Moment mal Tischplatte und wo ist der Rest??
Der Mitarbeiter war überfragt und schaute nochmal nach und fand aber nichts. Erst dann kam er auf die Idee mal den Bestand der Ware zu Prüfen und musste feststellen, dass das Untergestell für den Tisch nicht auf Lager ist. 

Meine Verbale Entgleisung wollt ihr nicht Hören. Ich war ganz schön stinkig... Was eigentlich überhaupt nicht meine Art ist. Ich hab ein Sonniges gemüht, meistens jeden falls 😇

Der Lagermitarbeiter brachte uns an einen Service Schalter zu einer Netten Dame. Dort habe ich eine Gutschrift bekommen, musste meine Adressdaten hinterlegen und habe weiter die Information bekommen, dass wir das Untergestell Donnerstag oder Freitag kostenlos geliefert bekommen. Der Fahrer würde mit uns 30 min vor Lieferung Kontakt aufnehmen. Desweiteren sagte sie Uns, wenn das Untergestell bis Freitag nicht Lieferbar wäre und es somit zu einer Verzögerung kommen sollte werden sie mich anrufen!
Hm, OK!
Wir sind dann erst mal mit der Tischplatte Nachhause gefahren. Es blieb uns ja nichts anderes übrig.

Es war Freitag 13:00 Uhr und bis jetzt hatten wir noch keine Rückmeldung von IKEA!
Was also tun? Anrufen!!! Hm, nein diese Option kam nicht in Frage!
Natürlich sind wir hin gefahren.
Bei IKEA angekommen sind wir direkt zum Lieferservice gegangen und haben Nachgefragt wann das Untergestell nun endlich geliefert wird. 
Der Mitarbeiter vom Lieferservice wollte von uns die Auftragspapiere sehen! Welche Auftragspapiere?? Ich hatte doch nur die Gutschrift??? 
Wir erläuterten Ihm die ganze Angelegenheit. Er sagte uns das normalerweise der Servicemitarbeiter mit uns eigentlich zu Ihm hätte kommen müssen, um das ganze unter Dach und Fach zu bringen. Wir waren sehr erstaunt über das ganze und fragten Ihn was jetzt zu tun ist. Er versicherte uns, dass er sich jetzt darum kümmere und ging auf die Suche nach dem Auftrag. Nach gut 20 Minuten kam er wieder mit ein paar Essensgutscheine, entschuldigte sich, das wir so lange warten müssten und fragte uns ob wir erst einmal essen gehen wollen, weil es noch ein wenig dauern würde. 
Nach ca. 45 Minuten waren wir auch wieder am Lieferservice Schalter und haben nachgefragt ob sie was gefunden haben. Und siehe da JAAA! Sie haben den Auftrag angeblich gefunden.
Ganz ehrlich IKEA hat es verbockt!
Der Lieferservice Mitarbeiter sagte uns, dass wir die Ware am Samstag geliefert bekommen, so zwischen 14:00-20:30 Uhr. Ich musste komischer weise noch mal meine Adresse mit Telefonnummer angeben. 
Da kommt einem doch der verdacht, dass der Auftrag vom Service nicht an den Lieferservice weitergegeben wurde....

Samstag 14:00 Uhr noch kein Anruf vom IKEA Lieferservice. Vor lauter Ungeduld habe ich angefangen einen Schal zu stricken. Aber das hab ich nicht lange durch gehalten...
15:00 immer noch nichts. Inzwischen habe ich das Strickzeug beiseite gelegt und den Fernseher eingeschaltet und erst mal die Wiederholung von Shopping Queen geschaut. Dabei muss ich wohl eingeschlafen sein, den als ich aufgewacht bin war es schon 17:00 Uhr. Aber von IKEA noch keine Spur. Erst um 18:00 Uhr waren sie dann endlich da. Juhu!! 

Am Sonntag wird dann, so hoffe ich, der Arbeitstisch aufgebaut und das Arbeitszimmer neu gestaltet  😊 

In diesem Sinne 

Greez Mo
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Stern

Zu Weihnachten schmückt dieser Stern den Tisch meiner Freundin besser gesagt den Tisch Ihrer Oma. Sie hat Große Augen gemacht als ich Ihr dieses Exemplar auf den Tisch gelegt habe.  Ein ähnliches Model hatte Sie in einer meiner vielen Patchwork - Zeitschriften gesehen und meinte: 'So einen in einer anderen Farbe wäre toll!! Für die Oma auf den Esszimmer - Tisch...' Am nächsten Tag bin erst mal im Internet auf die Suche nach den Stoffen gegangen. Aber irgendwie hab ich da nichts schönes entdeckt. Also einige Tage später bin ich zu dem Patchwork Laden meines Vertrauens gefahren und da war mein Stoff 'Jaaaaa!' 😇 und das Ergebnis kann sich sehn lassen. Greez Mo 😄

Wichtelbäumchen

Um es in meinem Wohnzimmer noch weihnachtlicher zu machen habe ich heute ein Wichtelbäumchen gestaltet. Es war sehr einfach das Wichtelbäumchen zu erstellen. Nur ein wenig Steckmasse, Coniferenzweige, ein wenig Draht und etwas zu dekorieren und voilà das Bäumchen ist fertig. 😄 Green Mo

Tischläufer Merida

Das Jahr ist wieder so schell vergangen und man merkt kurz vorher das man nur noch 2 Wochen bis Weihnachten hat. Da rattert die Nähmaschine was das Zeug hält.  Aber das Ergebnis kann sich auch im engen Zeitplan sehn lassen. Der Tischläufer ist 37x160 cm groß und passt perfekt auf einen großen Esstisch. So das auch keine kleinen Kinderhände Ihn vom Tisch ziehen können. Die Farben habe ich dezenten Farbtönen gehalten, damit man diese egal zur welcher Jahreszeit auf den Tisch legen kann. Natürlich nähe ich momentan an einem kleinerem Tischläufer der etwas Farbintensiver ist wie der große. Sobald dieser fertig ist, werde ich euch den kleinen Vorstellen 😇 greez Mo