Direkt zum Hauptbereich

Posts

Diamond square block Kissenhülle ...

Naja was soll ich sagen, ich habe wirklich lange nicht mehr genäht. Aber zu einem runden Geburtstag setze ich mich gerne wieder an die Nähmaschine 😀  Ich hatte ja eine Kuscheldecke vor einer geraumen Zeit angefangen und da sind noch Stoffe über geblieben. Also habe ich daraus kurzer Hand 3 Kissenbezüge in der Diamond square block Technik genäht.   Ich muss sagen die sind mir recht gut gelungen, wenn ich bedenke wie wenig Zeit ich eigentlich hatte. Geplant war ja eine Handtasche, die Idee wurde mir aber weggeschnappt und 2 Handtaschen sind doof. 😉 Ich kann nur hoffen, dass die Kissenhüllen gut gefallen, da ich leider nicht auf den Geburtstag gehen konnte.  Da  in der Vorweihnachtszeit immer so viel zu tun ist und noch einige Projekte offen sind wie eine Patchwork Decke als Verspäteter Weihnachtswunsch und dann noch die Plätzchen Armee mit den vielen Lebkuchenmännern und Christstollen ... Wenn ich die Zeit finde werde ich euch hier auf dem Laufenden halten 🙋 Ich wün...

Ein Erlebnis für sich...

...war mein Urlaub auf jeden Fall. Meine Schwiegermutter war zu Besuch 😀 Das Wetter war nicht phänomenal aber für ein paar Ausflüge hat es gereicht.  Einmal mehr haben wir den Taunus und seine Natur genossen.  Am Dienstag gab es sogar ein wenig Geschichtsunterricht. Da stand ein Besuch auf der Saarburg an.  Es gab wirklich viel zu entdecken. Wir wollten eigentlich noch den knapp 5.0 km langen Rundweg um die Saalburg machen aber das Wetter hatte dann doch gedacht nö Sonne 🌞 ist doof ich regne ☔️ dann mal. Aber es war trotzdem ein schöner Ausflug. Heute werden wir in den 🌴 Palmengarten nach Frankfurt a. M. fahren. Mal schaun was es da so gibt! Vielleicht Palmen 🌴 😀 ☺️  Also dann Grenzen Mo 

Frohe Weihnachten...

 ... Wünsche ich euch! Dieses Jahr habe ich ganz besondere Geschenke gehabt.  Wie Ihr schon verfolgen konntet habe ich 2 Bargellos in unterschiedlichen Farben genäht. Ich habe sie auch vor dem Weihnachtsfest fertig bekommen *Jippi* Der Bargello namens 'Fuchsia' ging auf Reisen zu meiner Mutter leider ist er noch nicht angekommen. Er ist auf dem Postweg verschwunden. *Mom es tut mir echt leid 😓* Ich hoffe er wird dort noch ankommen. Fuchsia Brownie Der Bargello 'Brownie' wurde an meinen Bruder verschenkt. Da er immer so friert. Er hat sich so sehr gefreut er kam gar nicht mehr aus dem Grinsen raus. Beide Bargellos haben als Rückenstoff ein Fleece bekommen, welches ich bei meinem Stoffhändler des Vertrauens erstanden habe. Das Fleece kommt wohl von einem Händler aus Dänemark und es lässt sich herrlich verarbeiten.  Auch einen Großteil der Stoffe habe ich für den Bargello 'Fuchsia' im   Patchworkstudio an der Stadtmauer  gekauft. Für den Bargello 'Brownie'...

Und weiter geht's...

... mit dem nähen! Weil das Bargello nähen so ein Spaß macht habe ich heute noch einen zweiten genäht ☺ Auch das ist ein hüpscher 🥰 Grüße Mo

Spät ist es...

geworden heute! Aber ich habe wieder mal Lust etwas zu nähen 😀. Wie immer habe ich zu viele Streifen zugeschnitten 🤭 Aber hübsch schaut er aus mein Bargello 🥰 Grüße  Mo

Neuigkeiten zur Kinderdecke Drachenherz

Die Kinderdecke Drachenherz ist fertig. S chon eine ganze weile, aber das muss ich ja nicht verraten!😅 Hups! Ich habe sie Anfang des Jahres endlich fertig stellen können, da wir ja den Wasserschaden hatten und dieser Zimmer für Zimmer behoben wurde. Wir waren hier immer wieder am umräumen und da gestaltete es sich schwierig die Decke richtig fertig zu stellen. Aber Anfang des Jahres hatte ich dann mein Nähzimmer wieder und ich konnte wieder loslegen *oh Freude* Der kleine Zwerg meiner Kollegin rollt schon putz munter über die Decke und ich hoffe er hat viel darauf zu entdecken. Als kleine Überraschung habe ich noch ein kleinen Kuscheldrachen dazu gelegt. Leider habe ich vergessen ihn zu Fotografierten. Aber das ist nicht schlimm, ich bekomme wieder die Gelegenheit einen Drachen zu nähen 😏 Grüsse Mo

Monster...

 Monster... Monster... Die Monster sind Los. Für eine Freundin und ihren kleinen Mann habe ich mir eine Kleinigkeit überlegt, weil Ihr immer so kalt ist. Also habe ich mir gedacht ein paar Monster zu Nähen. Der Clou an den Monstern sie sind mit Kirschkernen gefüllt. 😇 Ab jetzt gibt es keine kalten Finger mehr oder auch ein Bauchweh wird mit den kleinen Monstern sicher schnell gelindert. Grüsse Mo

Eine süße Geburtstagsüberraschung

 Meine Schwiegereltern haben sich dieses Jahr entschlossen eine Woche über den Geburtstag meiner Schwiegermutter im schönen Hessen zu verbringen. Gestern hatte sie Geburtstag und mein Mann und ich haben uns eine süße Geburtstagsüberraschung überlegt. Sie liebt Torten und Frucht. Also habe wir eine Sahnetorte mit Kirsch - Heidelbeer-Füllung gemacht. Die eingemachten Heidelbeeren haben nicht geschmeckt, also haben wir hier zu frischen gegriffen. Sehr lecker. Ein Buch gab es noch von  Jojo Moyes  Der Klang des Herzens. Zum Abend haben wir dann ein gemütliches beisamen sein mit lecker Raclette. Wir hatten alle einen schönen Tag und hatten viel zu lachen 😂 greez Mo

Eine Kleinigkeit zum Geburtstag

Ein Freund der Familie hat morgen Geburtstag. Da er gerne Strickt, häkelt und Knüpft habe ich ihm eine Kleinigkeit zusammengestellt. Die Vorlage für die Wolltasche habe ich bei Buttinette gefunden. Wolle und das Nadelspiel habe ich ebenso bei Buttinette bestellt. Das Utensilo habe ich aus einer Alten Schütze (blumiger dunkler Stoff) und einem Stoffe von TeDox genäht. Na dann hoffe ich das er Spass daran hat 😆 Greez Mo 

Neuigkeiten zur Kinderdecke Drachenherz

Ja ich war fleißig und habe es auch geschafft an der Kinderdecke weite zu nähen. Die Quadrate sind soweit ferti g es fehlt nur noch der Rand 😁 Wenn ich mich ran halte habe ich sie bis nächstes Wochenende fertig. Hoffen wir das nichts mehr dazwischen kommt. Greez Mo 

Ein Süßer Wunsch

Mein Bruder hatte heute Geburtstag und hat sich etwas süßes Gewünscht. Um ihm seinen Wunsch zu erfüllen, habe ich ihm eine Schwarzwälder Kirschtorte gemacht. Er hat sich riesig über seine Torte gefreut 😀 Greez Mo

Kinderdecke Drachenherz

Es ist soweit ich kann wieder mal eine Baby Decke nähen * freu * Es hat lange gedauert bis ich die Stoffe zusammen hatte, da ich mich für die Drachenherz Vorlage aus der Zeitschrift  Patchwork Das Magazin 02/2019 entschieden habe. Nach langem suchen nach den Stoffen, der langen Lieferzeiten, zwei Wasserrohrbrüchen in Bad, Küche und dem Wasser-Verteilerschacht und mit dem Umzug meines Nähzimmers in mein Wohnzimmer, habe ich jetzt endlich die Zuschnitte fertig und das Nähen kann beginnen. Ich halte euch natürlich über das Fortschreiten der Decke auf dem Laufenden. Greez Mo 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020

Es wird geheiratet...

 Hallo meine Lieben, es wird geheiratet, richtig gelesen :) Aber nicht ich gebe hier das 'Ja' Wort sondern meine große Schwester. Sie hatte einen Wunsch den ich Ihr gerne erfüllt habe, nämlich eine Hochzeits-Kerze die Sie für später in die Vitrine stellen kann. Diesen Wunsch habe ich Ihr gerne erfüllt. Ich Wünsch meine Schwester Tatjana und meinem Schwager Michel alles Glück der Welt. greez Mo

Alles für den Hund...

Hallo meine Lieben, es ist still um mich geworden. Ja das wird auch daran liegen, dass unser kleiner Foxy die Regenbogenbrücke dieses Jahr überschritten hat. Es war ein schwerer Abschied und sehr schwer unseren Freund ziehen zu lassen. 🌈Wir werden dich nie vergessen mein Freund, du wirst in unseren Herzen weiterleben. 💗 Nach einer weile haben wir gemerkt das uns das Gewusel um unsere Füsse fehlt und es doch sehr ruhig zu Hause ohne einen vierbeinigen Freund ist. Also haben wir uns auf die Suche begeben und haben zwei kleine süße Shih Tzu gefunden. Also müssen neue Sachen her.... Ab an die Nähmaschine... Ein super schnittiges Körbchen auch für die hohe See geeignet, habe ich schon genäht. Das Schnittmuster ist von  Buttinette . Auch die Stoffe habe ich dort bestellt. Damit die kleinen auch im Schlafzimmer gut gebettet sind, habe ich noch dieses Körbchen genäht. Natürlich dürfen Spielzeuge nicht fehlen hier meine Kreationen In den Plüschtieren ha...

Neues Jahr neue Ideen

Hallo meine Lieben! Erst einmal willkommen im Jahr 2019 😂 Das letzte Jahr habe ich mich ein wenig rar gemacht. Durch meine Arbeit hatte ich wenig Zeit und ganz ehrlich keine Lust mich um 20:00 Uhr noch an die Maschine zu setzen. Gesundheitlich bin ich auch etwas angeschlagen, dass kommt noch mit dazu. Aber ich habe dennoch zu Weihnachten ein paar Kleinigkeiten gemacht um mich ein wenig abzulenken. Auch meine Freundin Carola kam zum fröhlichen Nikolaussäckchen-Nähen vorbei. Es war ein schöner Abend!

Tipi Tipi Tipi Dorf

Es war so weit! Das jährliche Gildentreffen vom 08.06. - 10.06.2018 haben wir in einem Tipi Dorf bei Poppenhausen verbracht. Es war ein schönes Wochenende mit tollen Leuten und endlich haben wir uns alle mal Persönlich getroffen und nicht nur über den Computer gehört/gesehen. Im Tipi Dorf angekommen haben wir erstmal erfahren, was bis dahin schon alles geschehen war. Wir sind Samstags angereist, da wir unserem Gasthund Foxy nicht drei Tage die Hitze zumuten wollten. Am Samstag war es zum Glück nicht so Heiß und es waren immer mal Wolken am Himmel, also ein erträgliches Wetter. In dem Tipi Dorf gab es einen Schwimmteich und die Jungs haben in der Früh schon ein wenig darin geplanscht. Eigentlich wollten sie ja nur mal schnell mit dem Kanu, was im Schwimmteich schipperte, von einem Ende zum anderen Paddeln. Aber das ging gehörig schief und sie haben ein unfreiwilliges Bad genommen.😂😂😂 Unser Freund Marcel hat dabei einen FlipFlop verloren und nicht wieder gefunden *lach...

Kissenhülle

Pfingst - Urlaub Juhu! Aber das Wetter hat nicht so mit gemacht wie ich es mir vorgestellt hab. Da wir nicht im Garten arbeiten konnten, habe ich mich kurzer Hand in mein Arbeitszimmer verzogen 😆 So was nun? Stoffreste sortieren? Oh ja 😥 wird ja auch mal Zeit!😤 Grade angefangen sind mir die übrigen Stoffstreifen vom Pink Bargello in die Hand gefallen.  Hm da hatte ich was bei Missouri Star Quilt Co im Live Stream gesehen.  Also auf an die Nähmaschine 🎉 Nach 2 Std war der Kissenbezug fertig! Greez Mo

Frühlingszeit ist Gartenzeit

Tja es ist Frühling und was macht man da außer nähen? Jawohl im Garten ein wenig rum werkeln😏 Und das haben wir getan. Mein Schatz wollte einen Pool und ich wollte einen Rückzugsort im Garten. Also wurde geplant. In meinem Pfingst-Urlaub haben wir dann angefangen. Naja mit Pausen, weil das Wetter nicht jeden Tag so gut war.  Nach 1¹⁄₂ Wochen haben wir die Sitzecke und die Fläche für den Pool fertig gehabt. Der Pool ist erst nach meinem Urlaub angeliefert worden und steht jetzt auf der Fläche. Ein Wunsch wurde mir noch erfüllt und zwar habe ich jetzt in meiner Sitzecke noch 2 selbstgemachte Hochbeete stehen 🎉 Greez Mo

Pink Lady Tischläufer

Ja! Es ist Pink 😂 Ich habe ja noch von dem  Pink Bargello  Stoffe übrig gehabt und habe für meine Kollegin Narcisa ein kleines Dankeschön genäht. Sie liebt Pink und da hatte ich die Idee einen Tischläufer aus den Bargellostoffen zu nähen. Jetzt habe ich noch einige Stoffstreifen übrig. Mal schauen was ich daraus noch mache 😄  greez Mo